Marktplatz

Angebote, die mich überzeugen

Kochen und mehr

Die Angebote hier kann ich Ihnen aus Überzeugung empfehlen. 

Weil die Anbieter aus meinem engsten Umfeld stammen oder weil ich damit selbst gute Erfahrungen gemacht habe. Für die Inhalte übernehme ich natürlich keine Verantwortung, aber soviel ist klar: Angucken ist gratis.

Viel Vergnügen in Emil Bollis familiärem Umfeld.

Messer

Einer der ganz grossen Vorzüge von Victorinox ist: Man findet für jede Berufs- und Schnittart ein für jede denkbare Gelegenheit perfekt geeignetes Messer. Und das stets zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis! 

Ein paar Beispiele aus eigner Erfahrung:

  • Die feinen Klingen bewahren ihren sehr guten Schliff auch bei häufigem Gebrauch der Messer ausserordentlich lange. So kann ich jederzeit und überall bei Bedarf Zwiebeln und Gemüse so fein schneiden, wie ich mir das vorstelle und wie es meine Gäste am liebsten haben.
  • Das perfekte Messer für ganz viele unterschiedliche Schneidearbeiten ist das Tomatenmesser mit dem 3mm-Wellenschliff – ein echter Alleskönner mit hoher Qualitätsgarantie.
  • Die Messer mit dem Palisandergriff schätze ich ganz besonders, weil ich auch nach langen, anstrengenden und oft Schweiss treibenden Schneidearbeiten keinerlei Anzeichen von Blasenbildung an den Händen habe. Der Griff scheint sich wie von Zauberhand der eigenen Hand anzupassen.

So ist es kein Wunder, dass ich auf Reisen im In- oder Ausland in fremden Küchen immer die absolut passenden Messer dabei habe für meine Arbeiten und mit deren Schliff sowie Schneidefähigkeit meine Kolleginnen und Kollegen beeindrucken kann.  (schmunzelnd) Ich muss fast ein wenig aufpassen, dass hinterher nicht bloss meine Victorinox-Messer gelobt werden, sondern auch die Speisen, die ich mit deren Hilfe zubereite…